Christian Überschall
alias
Dr. Wilhelm G. Sprüngli

„
Inzwischen stecken wir mitten in der Digitalen Revolution, wodurch Beziehungskonstellationen sehr fluid geworden sind, vergleichbar der Veränderung des Fernsehens durch die Fernbedienung. Und das Intervall zwischen Erstkontakt und Intimkontakt hat sich durch Datingportale dramatisch verkürzt. Wer es nicht schafft, mit „Tinder“ oder „Joyclub“ die Geschlechts-verkehrsanbahnung auf ein paar Stunden zu reduzieren, ist ein Digital Alien.
Last but not least gibt es jede Menge Tips, wie man eine Beziehung erfolgreich einfädelt und möglichst schmerzfrei beendet. In diesem Programm schlüpft Christian Überschall wieder in die Rolle des Sexualforschers Dr. G. Sprüngli und setzt sich mit dem Wandel und der zunehmenden Vielfalt von Beziehungsformen in den letzten 50 Jahren auseinander. Dank der Gnade der frühen Geburt fiel seine Geschlechtsreife justament mit dem Beginn der Sexuellen Revolution in den Golden Sixties zusammen, als Frauen anfingen, aktiv am Geschlechtsverkehr teilzunehmen, wodurch alles sehr kompliziert und zeitraubend geworden ist. So konnte er sich nebenbei einen beträchtlichen Wissens- und Erfahrungvorsprung erarbeiten, der ihm bereits für das Vorgängerprogramm  „Cunnilingus ist kein Honigschlecken – Kleines Kompendium der Sexualität“  sehr zugute kam In diesem Programm schlüpft Christian Überschall wieder in die Rolle des Sexualforschers Dr. G. Sprüngli und setzt sich mit dem Wandel und der zunehmenden Vielfalt von Beziehungsformen in den letzten 50 Jahren auseinander. Dank der Gnade der frühen Geburt fiel seine Geschlechtsreife justament mit dem Beginn der Sexuellen Revolution in den Golden Sixties zusammen, als Frauen anfingen, aktiv am Geschlechtsverkehr teilzunehmen, wodurch alles sehr kompliziert und zeitraubend geworden ist. So konnte er sich nebenbei einen beträchtlichen Wissens- und Erfahrungvorsprung erarbeiten, der ihm bereits für das Vorgängerprogramm  „Cunnilingus ist kein Honigschlecken – Kleines Kompendium der Sexualität“  sehr zugute kam.