Sie ist die Meisterin beim Bruch von Traditionen und im Zusammenbringen von Menschen und Musik. Nun hat sie wieder einen Coup gelandet: Wie immer geht es um ihr Leben, jetzt um ihren Vater, der zu Lebzeiten ein Metzger war. Im vergangenen Sommer als „Papito“ an verschiedenen Festivals im In- und Ausland aufgeführt, hat Erika Stucky ihre musikalische Metzgete neu strukturiert. STUCKY CON CARNE ist in eine kleinere Version, aber nicht weniger spannend. Von der originalen Besetzung ist noch FM Einheit dabei, ehemaliger Percussionist der deutschen Punk-Formation „Einstürzende Neubauten“. Er sorgt mit seinem Instrumentarium über einen faszinierenden Geräuschteppich, auf dem Erika Stucky und ihre neuen Mitmusiker ihre musikalische Welt ausbreiten. Neu hinzu stösst der Saxophonist Steffen Schorn, einer der herausragenden Musiker der deutschen Jazzszene. Mit dabei auch der Berner Ben Jeger mit seiner zauberhaften Glasharfe.

Stucky con carne zeigt eine beeindruckende Erinnerungs- und Traumwelt – die andere Seite ihres bunten Bubbles-Universums. Erikas Filme sind auch dabei, zu sehen sind eine fast schon zärtliche Hausschlachtung in Havanna, Schamanentänzer in Mexico und ihre Kinder-Barbiesammlung.

Erika Stucky (Stimme, Akkordeon, Film), Steffen Schorn (reeds), Ben Jeger (glasharfe), FM Einheit (Perkussion, Sounds, Electronics)

© Fokke Hoekman
Stucky con Carne