Der Rhetorikprofessor Richard Kraft ist unglücklich verheiratet und finanziell gebeutelt. Als ihn sein alter Weggefährte István, Professor an der Stanford University, zur Teilnahme an einer philosophischen Preisfrage ins Silicon Valley einlädt, scheint ein Ausweg aus seiner Misere gefunden zu sein. Mit dem Preisgeld könnte er sich endlich von seiner anspruchsvollen Frau freikaufen.

Jonas Lüscher wuchs in Bern auf und ist ausgebildeter Primarlehrer. Er studierte in München Philosophie und war als Lehrer, Dramaturg, Lektor und wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Für seine Novelle "Frühling der Barbaren" (2013), nominiert für den Deutschen und den Schweizer Buchpreis, erhielt er den Franz-Hessel-Preis, den Berner Literaturpreis, den Bayerischer Kunstförderpreis und den Hans-Fallada-Preis der Stadt Neumünster.

Moderiert wird die Lesung von dem Literaturkritiker und -vermittler Thomas Böhm.

Ohne Voranmeldung kein Einlass. Bitte halten Sie einen Personalausweis bereit.

© Ekko von Schwichow
Jonas Lüscher