Michael Fehr wird 1982 in Bern geboren. Von Geburt an ist er schwer sehbehindert. Er studierte am Schweizerischen Literaturinstitut und am Y Institut der Hochschule der Künste Bern. Als Schriftsteller veröffentlichte er 2013 sein erstes Buch «Kurz vor der Erlösung», welches sich mit der Bibel beschäftigt und die Weihnachtsgeschichte auf nie dagewesene Weise neu erzählt. Es folgten die düstere Kriminalgeschichte «Simeliberg» und eine Sammlung von Metamorphosengeschichten in «Glanz und Schatten». 2020 verbindet Michael Fehr in seiner neusten Arbeit «super light» – zusammen mit dem Musiker und Produzenten Rico Baumann – das Ritual des Erzählens mit der Spiritualität der Musik. Stücke aus rauer Stimme und treibender Perkussion wechseln sich ab mit gefühlvollen Balladen.

Diese Veranstaltung in der Reihe «Lyrik inklusiv» wird im Rahmen des Projekts «Impulse Inklusion» durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg unterstützt.

© Foto: Franco Tettamanti
Michael Fehr