Anhand der Tagebücher ihres Grossvaters geben die Schwestern Denise und Christine Hasler den unspektakulären Seiten des Lebens Platz auf der Bühne. In der gnadenlos ehrlichen Betrachtung des Alltags eines Menschen, der sich an Strukturen und Listen festhält, zeigt sich, wie sein Radius immer kleiner wird – bis es Ernst nicht mehr gibt.

ERNST ist eine minutiöse Untersuchung von Gewohnheiten, eine Sezierung des menschlichen Daseins an sich – ein Blick aufs Leben und ins Leben hinaus. In dieser über Generationen- und Geschlechtergrenzen hinaus verschobenen Perspektive können wir Teile von uns in anderen wiederfinden, sie relativieren, hinterfragen und neu denken.

BONZO Kollektiv wurde 2018 von Denise und Christine Hasler gegründet. Für ihr erstes gemeinsames Projekt ERNST spannen die Schwestern mit Kulturschaffenden zusammen, mit denen sie bereits in verschiedenen Projekten zusammengearbeitet haben.

Pro Helvetia