Schweiz, Belgien 2018 | 101 min | OF mit deutschen UT

Plötzlich ist das Wichtigste weg: Ein Mann verliert seinen Job und steht vor den Trümmern seiner Existenz. Ein intensives Drama über die Suche nach einem neuen Sinn. Frank (Olivier Gourmet) chartert Frachtschiffe für große Unternehmen und lebt für seinen Beruf. In über 20 Jahren hat er sich immer weiter hochgearbeitet. Doch nach einer fatalen Fehlentscheidung wird er gefeuert. Frank ist erschüttert. Er fühlt sich verraten von einem System, für das er alles gegeben hat. Ohne zu wissen, wie es weiter geht, stellt er sich und seine gesamte Existenz in Frage – und versucht, die einzige Verbindung zu retten, die in seinen Augen noch zählt: die zu seiner jüngsten Tochter Mathilde.

Vorstellungen:
Do, 04.10. - 19:00 CinemaxX | Gast: Antoine Russbach (Regisseur)
Sa, 06.10. - 14:15 CinemaxX

© Be For Films