Die schweiz-amerikanische Jazzsängerin Lilly Thornton ist seit rund 20 Jahren in der europäischen Jazzszene aktiv. Das Lilly Thornton Quartett formierte sich 1998, wobei die Musiker schon über viele Jahre in den verschiedensten Formationen zusammen aufgetreten sind. Obwohl stilistisch in den unterschiedlichsten Bereichen tätig, kommen alle aus der Tradition des Swing und Bebop. Eigene Arrangements von Jazzstandards, aber auch Stücke aus dem Pop-, Rock- und Soulbereich bieten der Band reichlich Gelegenheit ihrer Spielfreude freien Lauf zu lassen.

Mit diesem eingespielten Quartett ist es der in Zürich wohnhaften Jazzsängerin gelungen, ihre konzeptionellen Vorstellungen zu verwirklichen und ihrem persönlichen Stil Ausdruck zu verleihen.

Lilly Thornton: vocal
Ull Möck: Piano
Axel Kühn: Bass
Elmar Frey: Schlagzeug

© Lilly Thornton