Die Swiss Philharmonic Academy führt – nach der erfolgreichen Tour-Projekt im Mai 2023 – auch dieses Jahr, zusammen mit seinen bewährten Projektpartnern NZO und ALSO, erneut ein Sinfonie-Programm mit Aufführungen in der Schweiz sowie mit einer Tournee nach Deutschland über die Auffahrtstage durch. Neben den vorgesehenen Konzerten in Wuppertal, Bremen und Berlin finden wiederum auch 3 Aufführungen in der Schweiz statt. Am 15.5. gastiert die Phil-A wiederum in der Konzertreihe in Uster, das Konzert in Zürich am 16.5. findet in Zusammenarbeit mit der Kalaidos Musikhochschule statt, und der Abschlussanlass am 17.5. erfolgt dann traditionsgemäss in Bern.

Als Solist für die Aufführungen in Deutschland konnte dieses Mal der junge internationale spanische Top-Pianisten Rubén Angel RUSSO - GUTIERREZ (er war letztes Jahr im Rahmen der Thanksgiving Music Event Tage in der Tonhalle in Zürich und im Casino in Bern schon unser Solist) für eine Zusammenarbeit gewonnen werden. Die Solisten in den Konzerten in der Schweiz werden Raman KAMISARAU und Aristotelis PAPADIMITRIOU sein.

Unter dem Motto «Romantische Sehnsucht 3.0» stehen dieses Mal mit dem 2. Klavierkonzert von Rachmaninov und der 4. Sinfonie von Bruckner zwei musikalische Highlights des 19. Jahrhunderts auf dem Programm. Romantischer geht gar nicht. Und die über 30-jährige musikalische Förder- und Erfahrungsvermittlungs-Arbeit, welche von den Projektverantwortlichen und deren Partnern geleistet wird, findet auch in diesem Rahmen wieder eine attraktive und praxisnahe Fortsetzung.

Wir heissen Sie an unseren Aufführungen herzlich willkommen und wünschen Ihnen wiederum ein schönes, begeisterndes und berührendes Musik-Erlebnis!

09.05.2024
17:00
Historische Stadthalle Wuppertal Johannisberg 40 42103 Wuppertal
10.05.2024
20:00
Konzerthaus Die Glocke Domsheide 6 28195 Bremen
12.05.2024
10:30
Berliner Philharmonie Herbert-von-Karajan-Str. 1 10785 Berlin