Hippe Grooves, abenteuerliche Improvisationen oder traumhaft lyrische Passagen – diese Band lässt aber auch gar keine Überraschung aus! Man kennt den Schweizer Drummer Florian Arbenz von dem grenzgenialen Trio VEIN, allein dafür hat er schon unzählige Lobeshymnen über sich ergehen lassen müssen…

Nun hat er sich eine britische All-Star-Band zusammengetrommelt (!) – und nein, wir vermissen nicht mal einen Bassisten: Um die tiefen Töne kümmern sich reihum Vibraphonist Jim Hart, Pianist Ivo Neame und Gitarrist Christy Doran, dazu kommt der aktuell hotteste Trompeter Percy Pursglove. Eine absolute Überraschung steht am Mikro: Immy Churchill – bei uns ist sie noch ziemlich unbekannt, aber auf der Insel ein Rising Star …

Florian Arbenz und seine britische All-Star-Band toppen die eine Klang-Explosion mit der nächsten …

Pro Helvetia
© Florian Arbenz
28.04.2024
19:00
Theater Ravensburg Zeppelinstr. 7 88212 Ravensburg