Einer lebte auf der Straße. Einer wurde in der Schule geschlagen. Einer war drogenabhängig. Einer war im Gefängnis. Einer wurde gefoltert. Beide kommen aus Familien der Mittelklasse. Beide haben mehrere Kinder. Beide spielen in Filmen. Einer besitzt ein Haus am Meer.
Jorge Antonio Arias Cortez wurde in Oruro im bolivianischen Altiplano geboren, Nicola Fritzen in Berlin. Für »Dos Vidas. Zwei Leben« unterziehen die zwei befreundeten Schauspieler ihre Biografien einem Vergleichs- und Stresstest und stellen sich für eine soziologische Fallstudie zur Verfügung – mit allen Extremen, Höhepunkten und schmerzhaften Details. Wer gelangt mit welchem globalen Startkapital auf welche soziale Position?

© KLARA Theaterproduktionen
DOS VIDAS. ZWEI LEBEN - Christoph Frick/KLARA Theaterproduktionen ©Simon Hegenberg