gardiZERO ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts ...
gardiZERO ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts nicht leer, sondern voller Möglichkeiten ist.
Das Stück ist eine philosophische und vergnügliche Auseinandersetzung mit dem Nichts, dem Anfang aller Dinge. Aus der scheinbaren Leere erwächst Leben, aus dem Chaos entsteht Ordnung, und aus dem Nichts wird - alles.
gardiZERO ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts ...
gardiZERO ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts nicht leer, sondern voller Möglichkeiten ist.
Das Stück ist eine philosophische und vergnügliche Auseinandersetzung mit dem Nichts, dem Anfang aller Dinge. Aus der scheinbaren Leere erwächst Leben, aus dem Chaos entsteht Ordnung, und aus dem Nichts wird - alles.
Ein bewusstloser Mann, zwei wortgewandte Schwestern und ein Abend, an dem nichts so bleibt, wie es scheint. Das neue Kabarettstück für Stuttgart führt mitten hinein in einen Mischverkehr aus Haltungen, ...
Ein bewusstloser Mann, zwei wortgewandte Schwestern und ein Abend, an dem nichts so bleibt, wie es scheint. Das neue Kabarettstück für Stuttgart führt mitten hinein in einen Mischverkehr aus Haltungen, Halbwahrheiten und Heimlichkeiten – zwischen Parkverbot, Parteiprofil und persönlicher Verantwortung.
Pointen sicher und politisch klug verhandelt die Satire zentrale Fragen unserer Zeit: Wie viel Haltung passt in eine 30er-Zone? Wer darf laut sein – und wer liegt falsch? Die Inszenierung verbindet Wortwitz mit Lokalkolorit und Feinstaub.
Zwischen Sitcom-Tempo und Tiefgang entsteht eine Mischung aus Krimi-Parodie und Stadtbetrachtung – klug, scharfzüngig und herrlich unbequem. Stuttgart erkennt sich im Rückspiegel der Verkehrspolitik wieder. Und das Publikum vielleicht auch.
Das Deutsch- / Schweizerische Duo Elisabeth Hart und Rhaban Straumann hat als Satiriker*in Residence für das Renitenztheater ein vielschichtiges Stück geschrieben; in der Stuttgarter Realität verankert, clever, politisch und witzig.
gardiZERO ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts ...
gardiZERO ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts nicht leer, sondern voller Möglichkeiten ist.
Das Stück ist eine philosophische und vergnügliche Auseinandersetzung mit dem Nichts, dem Anfang aller Dinge. Aus der scheinbaren Leere erwächst Leben, aus dem Chaos entsteht Ordnung, und aus dem Nichts wird - alles.
Ein bewusstloser Mann, zwei wortgewandte Schwestern und ein Abend, an dem nichts so bleibt, wie es scheint. Das neue Kabarettstück für Stuttgart führt mitten hinein in einen Mischverkehr aus Haltungen, ...
Ein bewusstloser Mann, zwei wortgewandte Schwestern und ein Abend, an dem nichts so bleibt, wie es scheint. Das neue Kabarettstück für Stuttgart führt mitten hinein in einen Mischverkehr aus Haltungen, Halbwahrheiten und Heimlichkeiten – zwischen Parkverbot, Parteiprofil und persönlicher Verantwortung.
Pointen sicher und politisch klug verhandelt die Satire zentrale Fragen unserer Zeit: Wie viel Haltung passt in eine 30er-Zone? Wer darf laut sein – und wer liegt falsch? Die Inszenierung verbindet Wortwitz mit Lokalkolorit und Feinstaub.
Zwischen Sitcom-Tempo und Tiefgang entsteht eine Mischung aus Krimi-Parodie und Stadtbetrachtung – klug, scharfzüngig und herrlich unbequem. Stuttgart erkennt sich im Rückspiegel der Verkehrspolitik wieder. Und das Publikum vielleicht auch.
Das Deutsch- / Schweizerische Duo Elisabeth Hart und Rhaban Straumann hat als Satiriker*in Residence für das Renitenztheater ein vielschichtiges Stück geschrieben; in der Stuttgarter Realität verankert, clever, politisch und witzig.
gardiZERO ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts ...
gardiZERO ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts nicht leer, sondern voller Möglichkeiten ist.
Das Stück ist eine philosophische und vergnügliche Auseinandersetzung mit dem Nichts, dem Anfang aller Dinge. Aus der scheinbaren Leere erwächst Leben, aus dem Chaos entsteht Ordnung, und aus dem Nichts wird - alles.
Drei berühmte Physiker in einem exklusiven Schweizer Sanatorium, eine Psychiaterin, drei Morde. Sind die Physiker wirklich die, die sie vorgeben zu sein? Verfolgt die Psychiaterin finstere Eigeninteressen? ...
Drei berühmte Physiker in einem exklusiven Schweizer Sanatorium, eine Psychiaterin, drei Morde. Sind die Physiker wirklich die, die sie vorgeben zu sein? Verfolgt die Psychiaterin finstere Eigeninteressen? Gibt es ein happy end für alle?
Friedrich Dürrenmatt verhandelt in der 1961 geschriebenen Tragikomödie auf unterhaltsame Weise die moralischen Fragen der Neuzeit: ist Wissenschaft nur der Forschung nach neuen Erkenntnissen verpflichtet oder hat der Wissenschaftler auch Verantwortung dafür, was mit seinen Entdeckungen später passieren könnte?
Drei berühmte Physiker in einem exklusiven Schweizer Sanatorium, eine Psychiaterin, drei Morde. Sind die Physiker wirklich die, die sie vorgeben zu sein? Verfolgt die Psychiaterin finstere Eigeninteressen? ...
Drei berühmte Physiker in einem exklusiven Schweizer Sanatorium, eine Psychiaterin, drei Morde. Sind die Physiker wirklich die, die sie vorgeben zu sein? Verfolgt die Psychiaterin finstere Eigeninteressen? Gibt es ein happy end für alle?
Friedrich Dürrenmatt verhandelt in der 1961 geschriebenen Tragikomödie auf unterhaltsame Weise die moralischen Fragen der Neuzeit: ist Wissenschaft nur der Forschung nach neuen Erkenntnissen verpflichtet oder hat der Wissenschaftler auch Verantwortung dafür, was mit seinen Entdeckungen später passieren könnte?
gardiZERO ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts ...
gardiZERO ist eine Hommage an die Kraft der Verwandlung – sei es die Geburt eines neuen Lebens, die Evolution der Natur oder die ständige Veränderung in uns selbst. Gardi Hutter zeigt, dass das Nichts nicht leer, sondern voller Möglichkeiten ist.
Das Stück ist eine philosophische und vergnügliche Auseinandersetzung mit dem Nichts, dem Anfang aller Dinge. Aus der scheinbaren Leere erwächst Leben, aus dem Chaos entsteht Ordnung, und aus dem Nichts wird - alles.
Drei berühmte Physiker in einem exklusiven Schweizer Sanatorium, eine Psychiaterin, drei Morde. Sind die Physiker wirklich die, die sie vorgeben zu sein? Verfolgt die Psychiaterin finstere Eigeninteressen? ...
Drei berühmte Physiker in einem exklusiven Schweizer Sanatorium, eine Psychiaterin, drei Morde. Sind die Physiker wirklich die, die sie vorgeben zu sein? Verfolgt die Psychiaterin finstere Eigeninteressen? Gibt es ein happy end für alle?
Friedrich Dürrenmatt verhandelt in der 1961 geschriebenen Tragikomödie auf unterhaltsame Weise die moralischen Fragen der Neuzeit: ist Wissenschaft nur der Forschung nach neuen Erkenntnissen verpflichtet oder hat der Wissenschaftler auch Verantwortung dafür, was mit seinen Entdeckungen später passieren könnte?
Der Begriff «Klimawandel» geht durch alle Medien, weltweit, und ist im Bewusstsein aller Menschen rund um den Globus.
Karina Wasitschek hat dieses Thema ganz aktuell in einem Stück für eine junge ...
Der Begriff «Klimawandel» geht durch alle Medien, weltweit, und ist im Bewusstsein aller Menschen rund um den Globus.
Karina Wasitschek hat dieses Thema ganz aktuell in einem Stück für eine junge Schauspielerin festgehalten. Die Protagonistin – eine Klimaaktivistin – lässt ihren Fragen und Reflektionen über das Verhalten der Menschen freien Lauf, denn es ist ihr ein dringendes Bedürfnis, ihre Ansichten über die Dynamik des Klimawandels mitzuteilen. Dieser entwickelt sich immer mehr zu einer Katastrophe, die die Menschen zum Handeln zwingt.
Es spielt Esrah Ugurlu
„Du bist nicht wirklich aufgeschmissen, solange du eine gute Geschichte hast und jemanden, dem du sie erzählen kannst.“ (Novecento)
Nach den Erfolgsproduktionen „Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre“ und ...
„Du bist nicht wirklich aufgeschmissen, solange du eine gute Geschichte hast und jemanden, dem du sie erzählen kannst.“ (Novecento)
Nach den Erfolgsproduktionen „Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre“ und „Der Vorname“ spielt Roberto Guerra wieder am Renaissance Theater und erzählt die fantastische Legende vom Ozeanpianisten „Novecento“ von Alessandro Baricco. Eine Geschichte über Freundschaft und Träume, die zwischen 1927 und 1933 spielt und ermutigt, folgende Frage zu stellen: „Willst du den Wunsch, den du tief in deinem Herzen fühlst, dir noch erfüllen – oder gibst du ihn auf, setzt dich auf eine riesige Ladung Dynamit und wartest, bis das Schiff in die Luft gejagt wird?“