Der preisgekrönte Schweizer Bariton Äneas Humm, vom SPIEGEL für seine „prachtvoll sonore“ Stimme gelobt und mit dem OPUS KLASSIK als Nachwuchskünstler des Jahres 2022 ausgezeichnet, präsentiert mit Bariton Soda: Love Lieder @ Lobe Canteen. Das Programm umfasst Liebeslieder von der Romantik bis zur Operette.

Äneas Humm war bereits an renommierten Opernhäusern wie dem Gran Teatre del Liceu in Barcelona und an der Opera di Roma engagiert. Weitere Höhepunkte der laufenden Saison führen ihn ans Theater an der Wien. Dokumentarfilme im SRF und Kooperationen wie mit dem Rapper Moto Skinny Stylus zeigen seine Vielseitigkeit. Begleitet wird er von der weltweit erfolgreichen Pianistin Doriana Tchakarova, mit der ihn eine tiefe musikalische Freundschaft verbindet. Tchakarovas Einspielungen sind mehrfach ausgezeichnet und für den OPUS Klassik nominiert worden. Sie ist Dozentin an der HMDK Stuttgart und arbeitet mit bekannten Sängern wie Samuel Hasselhorn und Juliane Banse zusammen.

Die Lobe Canteen bietet eine entspannte Atmosphäre, exzellente Drinks und erstklassige Küche. Die Bar öffnet um 18 Uhr und steht auch nach dem Konzert zur Verfügung.