Hildegard lernt surfen. Hildegard sei keine Band sondern ein Sturm sagte eine. Und nach dem Sturm? Die Ruhe, die berühmte. Anderthalb Jahre hat sie gedauert, jene Ruhe. Anderthalb Jahre des Lauschens, des in sich Hineinhorchens und aus sich Herausgehens, der inneren Einkehr und musikalischer Spitzkehren. Vom Sturm zur Welle zur Schaumkrone zu neuen Ufern in ungeahnte Tiefen. Die neue alte Hildegard ist weiser, Bescheidenheit stand ihr nie gut, Entschiedenheit immer exzellent, Fragen traten aber schon auch auf. The Waves Are Rising, Dear! - Liebling, machen wir es uns bei Super8 und Zuckerwatte auf dem Sofa im Atombunker gemütlich oder gehn wir ins Freie, mal schauen was der Wind so mit sich bringt? Reiten wir die Welle oder reitet uns der Wahnsinn?

Andreas Schaerer: voice, human beats
Marco Müller: double bass
Benedict Reising: sax, bass clarinet
Matthias Wenger: sax
Andreas Tschopp: tuba, trombone
Christoph Steiner: perc., marimba

Pro Helvetia
© Foto: Reto Andreoli
07.11.2022
20:00
Förderung durch: Pro Helvetia
Jazz am See 78476 Allensbach
24.11.2022
20:00
Förderung durch: Pro Helvetia
Kulturzentrum Tollhaus Alter Schlachthof 35 76131 Karlsruhe
25.11.2022
Förderung durch: Pro Helvetia
Jazzclub Unterfahrt Einsteinstraße 42 81675 München